Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Willkommen!


Ich heisse
Robert Groh
und ich freue mich sehr, dass Sie sich für
meine Arbeit interessieren.

 

Informationen zu mir, meiner Leidenschaft und meinem spirituellen Weg

 

Lieber Besucher. Es freut mich sehr, dass ich Sie heute hier begrüssen darf. Ein langer

 

Weg, mit vielen Erfahrungen, bequemen aber auch unbequemen, haben mich dahin

 

geführt, wo ich nun jetzt stehe. Unterstützung und Kraft bekomme ich von meinen

 

Freunden und Gönnern aber auch in erster Linie durch meinen Hund Quin, die es mir

 

ermöglicht haben, meine Intuition, Spiritualität und Fähigkeiten auf den Gebieten des

 

REIKI-Heilens, der Heilsteinkunde, der Tarotdeutung und Tiertherapie zu erlernen und mir

 

jeden Tag den Mut geben, diese Gaben an meine Mitmenschen weiterzugeben. Es ist der

 

Auftrag an uns alle in dieser jetzigen Neuen Zeit den Weg zurück zur Quelle zu finden und

 

uns dabei gegenseitig zu helfen.



Schon in meiner frühen Kindheit haben mich Steine, das Wasser und die Natur faszinert.

 

Ich bin im Grenzgebiet zu Frankreich in Rheinland-Pfalz/Deutschland am 18.05.1972

 

geboren, 1 Schwester. Auf dem Land habe ich meine Kindheit verbracht und hatte daher

 

schon sehr früh Zugang zu den elementaren Energien der Erde. Steine führten schon

 

damals bei mir zu einer tiefen Entspannung und Faszination. Steinsammlungen folgten, bis

 

sich nach dem frühen Tod meiner Mutter das Interesse zur Esoterik und Spiritualität

 

entwickelte. Mal mehr mal weniger damit beschäftigt verbrachte ich meine Jugendjahre,

 

bis ich aus damals beruflichen Gründen nach Karlsruhe am Rhein umgezogen bin. Ich

 

begann mit 26 Jahren mich mit Tarot und den Geheimlehren aus dem alten ägyptischen

 

Reich zu beschäftigen. Als ich dann auf Anstoss meines Ex-Partners einen Heilkreis bei

 

einem Medium und spirituellen Lehrer besuchte und als Probant agieren durfte, gingen bei

 

mir sämtliche Türen zur Spiritualität auf. Ich begann meine Kindheitstraumen inklusive

 

den Tod meiner Mutter zu verarbeiten. Ich lernte die Arbeit und Kommunikation mit

 

meinen Engeln kennen. Ein Burn-Out und ein Gehörsturz, ausgelöst durch den

 

Berufsalltag, haben mich ebenso in meiner spirituellen Entwicklung weitergebracht und

 

liessen mich wachsen. Während einer Rehabilitation habe ich nicht nur Menschen

 

getroffen, die am gleichen Punkt waren, sondern ich durfte auch eine neue Weise

 

kennenlernen, mit meinem Körper umzugehen - bewusster - gesünder! Die Lehren von Qi

 

Gong und Progressive Muskelrelaxation wurden mir vertraut gemacht. Fühlen, sich und

 

seine Seele spüren, das stand auf dem Lehrplan.

 


Jahrelang studierte ich die Lehren der Heilsteinkunde, Wasserenergetisierung,

 

Räucherrituale und die Lehren der Zeitenwende, welche wir 2012 vollzogen haben. Im

 

eigenen Geschäft in Karlsruhe leitete ich ein Oase für Wohnaccessoires mit einer extra

 

Abteilung für Feng Shui, Räucherwerk und -zubehör, Wasserenergetisierung,

 

Klangschalen, Radiästhesie und Esoterik. Während dieser Zeit erfolgte die Einweihung in

 

die Ancient-Master-Healing-Energie, deren Träger ich nun bin. Nach der Trennung von

 

meinem Partner und Aufgabe meines Geschäftes habe ich mir den Kindheitstraum erfüllt,

 

in die Schweiz umzusiedeln. Hauptberuflich im Verkauf tätig, gehe ich aufbauend im

 

Nebenberuf meiner "Berufung" nach und bin als Heilsteinberater und praktizierender

 

REIKI-Anwender im 2. Grad tätig. Der Meister- und Lehrer-Grad habe ich im Sommer 2017

 

erwoben und jetzt können auch SIE Ihre Reiki-Ausbildung bei mir absolvieren.


Es ist schön, tut gut und eine göttliche Gabe Menschen und Tieren zu helfen und sie

 

zumindest ein Stück, den eigenen Willen vorausgesetzt, auf ihrem Weg zu begleiten und

 

sie zu unterstützen, ihre Bestimmung zu finden.



Die Arbeit eines spirituellen Lehrers und Anwenders von Reiki und Heilsteinkunde kann

 

man nur bedingt "lernen". Zum einen steht die Theorie, was in Büchern niedergeschrieben

 

steht und zum anderen die Berufung, die innere Bereitschaft und Gabe sowie auch eine

 

geistige Reife und das Verantwortungsbewusstsein,  um diese Arbeit auszuüben und mit

 

der Heilenergie verantwortungsvoll umzugehen. Zerifikate und Diplome sind nicht der

 

Garant für eine erfolgreiche Behandlung eines spirituellen Therapeuten. Vielmehr sein

 

Können und seine Fähigkeit, die er mit in sein Leben bekommen hat, machen sein Wissen

 

und seine Qualifikation aus.


Ich arbeite nach meinem Gefühl und nach meinem Gespür. Ich arbeite mit meinen

 

"Patienten" nicht nach den Büchern sondern so, wie ich die Information über das Erfühlen

 

bekomme, wo und in welchem Bereich gerade die Reiki-Energie oder die heilsamen

 

Schwingungen der Edelsteine benötigt wird. Selbstverständlich garantieren die

 

Niederschriften und Erfahrungen von Wissenden aus allen Zeitepochen, wie z. B.

 

Hildegard von Bingen, ein Grund- und Anwendungswissen, auf das nicht verzichtet

 

werden kann und darf.



Ich bin dankbar dafür, dass ich so viel in diesem Leben lernen darf und noch lernen will.

 

Erfahrungen:

 


- Heilsteinkunde und Heilsteinmassage, Chakrenbehandlung und Energiezuführung mit

  

   Heilsteinen


- Heilsteintherapie für Hunde


- Seminar der Heilsteinkunde (Therapiesteinberater), Referentin Monika Grundmann


- Reiki - Meistergrad

 

- Aktive Anwendung ANCIENT-MASTER-HEALING

 

- Tarotdeutung und Lebenshilfe nach Mademoiselle Lenormand und Aleister Crowley


- Handhabung und Austestungen mit dem Tensor und Kristallpendel


- Herstellung von Heilsteinketten und Heilsteinschmuck


- Zusammenstellung von Steinmischungen zur Wasserenergetisierung

 

- Erfahrung und Wirkung der Prudukte VitaJuwel und TC-Design

 

- Kenntnisse und Erfahrungen Rücherrituale und Räucherwerk, Haus- und

 

   Lebensbereichsreinigung nach schamanischen Grundregeln und Überlieferungen

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse und ich freue mich sehr, Sie kennen zu lernen!

Herzlichst Ihr

Robert Groh