Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Die 7 grossen Themen   nach Monika Grundmann

 


Schutz   

Serpentin hilft, sich gegen äussere Einflüsse abzugrenzen. Die Unruhen der stürmischen Welt werden ausgeblendet, so dass die Konzentration auf das eigene Selbst möglich wird. Die eigene Mitte wird gefunden und stabilisiert - innerer Frieden kehrt ein. Die Selbstwahrnehmung wird unterstützt, so dass das Leben ausgeglichen angegangen werden kann. Nervosität und Stress können abgebaut werden. Stimmmungsschwankungen werden ausgeglichen oder können zumindest besser ertragen werden. Friedliche Kompromisse mit sich selbst oder mit den Mitmenschen sind möglich. Die bessere Selbstwahrnehmung kann kreativ umgesetzt werden. ICH BIN IN MEINER MITTE!





Stressless   

Der grüne Aventurin ist ein idealer Stein zur Entspannung und zum Loslassen. Er hilft bei der Erkenntnis, was uns Stress bereitet und was uns gut tut und glücklich macht. Kummer und Sorgen bleiben zurück -  alle Dinge können mit der notwendigen Ruhe gestärkt angegangen werden. Entspannt können die eigenen Träume verwirklicht werden. Dem unausweichlichen Alltagsstress kann ohne Nervosität und Angst standgehalten werden. AUF ZU NEUEN UFERN!





 

 

Freude und Lust   

Rosenquarz besänftigt das Gemüt, macht aber keineswegs nachgiebig, sondern verdeutlicht die eigenen Bedürfnisse. Er gibt die Kraft, die Dinge zu erkennen, die gut tun und diese mit Energie einzufordern und umzusetzen. Für die Anliegen der Mitmenschen macht Rosenquarz aufgeschlossen und hilfsbereit, so dass ein harmonisches Miteinander gefördert wird. Empfindsamkeit, Liebesfähigkeit und Herzenskraft sind die Themen dieses Steines - nicht nur die Liebe als Paar, sondern auch innerhalb der Familie, Freunden und nicht zuletzt auch zu sich selbst. ICH L(I)EBE mein Leben.


 

 

Alles Fliesst!   

Der blaue Sodalith hilft dabei, das eigene Verhalten kritisch zu betrachten und eingefahrene Verhaltensmuster zu erkennen und zu überwinden. Die Suche nach Wahrheit und Erkenntnis wird unterstützt. Mit Idealismus kann das, was uns blockiert, aufgelöst und überwunden werden. Die erkannten Wahrheiten können konsequent in neue Ziele umgesetzt werden - alles kommt in Fluss. Flexibel wird auf Veränderungen reagiert, neue Herausforderungen werden gestärkt und spontan gemeistert. ICH VERTRAUE DER WAHRHEIT IN MIR!


 

 

Jugend   

Flourit hilft, das eigene Leben selbstbestimmt zu (er-)leben. Er unterstützt dabei, das eigene Selbst zu erkennen und zu strukturieren. Emotionen werden stabilisiert, Verwirrung aufgeklärt. Mit gestärktem Selbstvertrauen können einschränkende, überholte Muster aufgelöst und negative Fremdeinflüsse abgeblockt werden. Neue Erfahrungen können mit bereits Erlebtem in Einklang gebracht werden - das eigene Selbst wird so zur sprudelnden Quelle von Lebensenergie. ICH BIN FREI!



 



Loslassen   

Der weisse Magnesit unterstützt die Fähigkeit, in sich hineinzuhören, so dass innere Ruhe einkehren kann. Er hilft dabei, sich selbst anzunehmen und zu lieben. Das Leben kann entspannt und gelassen angegangen werden - Negatives wird zurückgelassen, mit Hingabe werden die positiven Seiten ausgelebt. Dieser Stein hilft gegen Nervosität und Ängstlichkeit - die seelische Belastbarkeit wird gestärkt. Ein wunderbarer Stein, auch nach einem anstrengenden Tag. ICH LASSE LOS!


 

 

Regeneration   

Der olivfarbene Epidot verhilft zu mehr Geduld mit sich selbst und zu grösserer Selbsterkenntnis. Schritt für Schritt kann so ein Zielj nach dem nächsten erreicht werden. Die Regenerationsfähigkeit wird auf allen Ebenen gestärkt - Krisen und Tiefs können so erfolgreich überwunden werden. Die eigenen Möglichkeiten können gut eingeschätzt werden, Fehlschläge werden seltener und können besser verkraftet werden. So wie die eigenen Kräfte grösser werden, wächst die Fähigkeit, voller Freude am Leben teilzunehmen. ICH ERHOLE MICH!

 

Sie haben Fragen? Ich berate Sie gerne!